Freie Demokraten – FDP

IDEENGEBER, VISIONÄRE,
 WIRTSCHAFTSEXPERTEN -
 KLUGE KÖPFE FÜR FRANKENTHAL

Für uns Freie Demokraten entfaltet sich in der Frankenthaler Kommunalpolitik die Freiheit und die Verantwortung des einzelnen Bürgers. Wir stehen wie keine andere Partei in Frankenthal für Expertenwissen, Sachverstand, Vernunft und als Kämpfer für mehr Eigenverantwortung, Mitbestimmung und Freiheit.

​Die kommunale Selbstverwaltung gehört zu den Grundprinzipien unserer Demokratie und ist ein hohes Gut. Wer dieses Prinzip gefährdet oder außer Kraft setzt, gefährdet die Demokratie. Daher engagieren wir uns politisch für die Interessen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger und damit für unsere Stadt Frankenthal. ​

Liberale Kommunalpolitik ist Sachpolitik in Verantwortung für die Zukunft in Freiheit und Vielfalt.

Wir wissen, dass sich unsere Mitglieder, Anhänger und Wähler auf uns verlassen – darauf, dass wir für unsere Ideale einstehen und geballte Sachkompetenz in alle Fragen liefern. Dieses Vertrauen verdienen wir stets aufs Neue. Für ein besseres Frankenthal.

UNSER VORSTAND

Jürgen Maring

Unser Kreisvorsitzender ist als Unternehmer in Frankenthal durch seine Events und Aktivitäten bestens bekannt. Er sprüht vor Ideen und setzt sich mit viel Leidenschaft für ein besseres Frankenthal ein.

Jennifer Klemm

Jennifer Klemm ist unsere Schatzmeisterin. Als gelernte Industriekauffrau, geprüfte Bilanzbuchhalterin, und HR-Managerin ist sie unsere Allrounderin für viele Aufgaben.

Thomas Börstler

Thomas Börstler vertritt die Frankenthaler FDP als Fraktionsführer im Stadtrat und in vielen Ausschüssen.

Christian Schütz

Der stellvertretende Vorsitzende Christian Schütz ist Vollblut-Unternehmer und macht sich daher für eine attraktive Unternehmenskultur in unserer Stadt stark.

Edmund Westermann

Unser Schriftführer ist Wirtschaftsexperte durch und durch. Jahrelange berufliche Erfahrung für große Wirtschaftskanzleien aber auch als selbständiger Berater, machen ihn zu einem wertvollen Fachmann in unserem Team.

Patrick Luf

Unsere zweiter stellvertender Vorsitzende, Patrick Luf, Groß- und Außenhandelskaufmann, engangiert sich mit viel Leidenschaft für ein tolerantes und gemeinsames Miteinander in Frankenthal.

Arno Gürtler

Als einer der Gründerväter, mit viel Erfahrung aus dem Stadtrat und den Ausschüssen, ist Arno Gürtler unser unverzichtbarer Wissensträger. Er ist unser zweiter Mann im Stadtrat.