.WILLKOMMEN BEI DEN 
.FREIEN DEMOKRATEN 
.FRANKENTHAL 

BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT

Unser Programm für Frankenthal

Plakate Maring.jpg

LANDTAGSWAHL 2021 IN RHEINLAND-PFALZ

Die Freien Demokraten haben in der letzten Legislaturperiode vieles getan, um Rheinland-Pfalz zukunftsfähiger, moderner und wettbewerbsfähiger zu machen. Ich bin überzeugt, dass es auch in Zukunft wirtschaftlichen Sachverstand und eine Partei braucht, welche die Zukunft als Chance begreift.

 

Wir wollen eine unternehmensfreundliche Wirtschaftspolitik, den Erhalt und Ausbau der Infrastruktur, damit Rheinland-Pfalz mobil bleibt, eine Bildungspolitik, die über alle Bildungsabschnitte hinweg beste Bildungsangebote bereitstellt, schnelles Internet als Standortvorteil der Zukunft, ein gutes Leben für alle Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft, und ein sicheres Leben in Freiheit mit einem starken Rechtsstaat.

zurück blättern

Generell

Frankenthal

WELTBESTE BILDUNG FÜR JEDEN

In einer Welt der Veränderung gibt es keine Ressource, die wertvoller wäre als Bildung. Sie befähigt die Menschen, auch in einer komplexen Umwelt selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Wichtig ist, was ein Mensch kann. Unwichtig wird, in welches Elternhaus er geboren wurde. Die Digitalisierung steckt voller Chancen für bessere Bildung: individuelleres Lernen, innovative Lehrmethoden und aktuellere Lehrmittel. Machen wir endlich davon Gebrauch! Deutschland war einmal die weltweit führende Bildungsnation. Das können wir wieder sein. Daher: Schauen wir nicht länger zu! Sorgen wir für weltbeste Bildung für jeden!

>> mehr

BESTAUSGESTATTETE SCHULEN IN FRANKENTHAL

Statten wir die Frankenthaler Schulen modellhaft mit moderner Unterrichtstechnik aus. Wir wünschen unseren Schulen keine festgelegte Medienauswahl sondern setzen uns für freie Medienwahl ein. Unterrichten wir unsere Schüler und Schülerinnen mit aktueller Lehrtechnik, stellen wir Internetzugänge breit und lehren wir den Umgang mit gängiger Software. Machen wir unsere Schülerinnen und Schüler fit für ihre Zukunft. 
Die Digitalisierung ist die zentrale Herausforderung.

Technologie in der Schule

vor blättern

 „Wer keine Visionen hat, vermag weder große Hoffnungen zu erfüllen, 
 noch große Vorhaben zu verwirklichen.“ 

Thomas Woodrow Wilson

BRINGEN SIE SICH EIN, GESTALTEN SIE MIT

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT IN FRANKENTHAL UND WERDEN SIE TEIL DAVON